Unternehmensprofil

Anneliese Backtechnik

Die Anneliese Backtechnik GmbH stellt als metallverarbeitender Betrieb vom einfachen Backblech über Stikken- und Frosterwagen und Abziehapparaten bis hin zu Kastenverbänden alles her, was ein Bäcker braucht. Unsere Position als einer der Marktführer fußt auf der Tatsache, dass wir nicht nur allgemeine Standardformate anbieten, sondern vor allem auf jeden Kundenwunsch eingehen. Die vollstufige Produktion aller Produkte und der dazu benötigten Werkzeuge ermöglicht es uns, jedes gewünschte (Sonder-)Maß anbieten zu können.

Anneliese Backtechnik wurde 1958 gegründet und beschäftigt heute 60 Mitarbeiter am Standort in Eschweiler, 85% davon in der Produktion. Dort wird nach höchsten Produktionsstandards gefertigt. Handarbeit ist hier - vor allem bei kundenspezifischen Sonderanfertigungen - der Garant für die hohe Qualität der Produkte aus unserem Hause. Ein umfangreicher Maschinen- und Roboterpark stellt die schnelle und zuverlässige Produktion von großen Mengen sicher. In den Bereichen Qualität und Flexibilität wird der Anneliese Backtechnik GmbH durch ihre Kunden eine führende Rolle bestätigt.

Unsere Produktionstechnik weiter zu entwickeln, sie auch in Zukunft qualitäts- und preisorientiert zu gestalten, betrachten wir als unsere vordringliche Aufgabe. Dies ermöglicht es uns, weiterhin Ihre Produkte qualitativ hochwertig und preisangemessen zu fertigen – wann immer und in welcher Stückzahl Sie diese auch benötigen. Ein nachhaltiger und energieeffizienter Umgang mit den verwendeten Ressourcen ist für uns dabei selbstverständlich.