Leitgedanke

Unsere Leitgedanken

Qualität ist der Garant für Erfolg und Sicherheit

Es ist unser Ziel, hochwertige Arbeit abzuliefern. Eine hohe Qualität, die unseren Kunden, unserem Unternehmen und damit uns selbst viele Vorteile bringt. Wir wissen, dass der Qualitätsgedanke dabei alle Unternehmensbereiche umfasst: die umfassende und ehrliche Kundenberatung, eine sinnvolle Entwicklung und Weiterentwicklung von Produkten, die fachlich einwandfreie Herstellung unserer Produkte, die termingerechte Lieferung sowie eine prompte Reklamationsbearbeitung.

Ideen. In der Tat.

Wir wollen auch in Zukunft unseren Kunden innovative Produkte und Dienstleistungen bieten. Wir wissen, dass die Anforderung, mit dem unser Kunde heute an uns herantritt, der Grundstein für ein innovatives Produkt von morgen sein kann.

Eigenverantwortlichkeit macht Spaß.

Wir alle sind bereit, ein möglichst hohes Maß an Eigenverantwortlichkeit zu übernehmen. Wir wissen, dass wir nur so unserem Unternehmen eine flache Hierarchie und kurze Wege erhalten können.

Echte Motivation kommt nur von innen heraus.

Wir freuen uns über unsere Erfolge und die unserer Kollegen, Mitarbeiter, Kunden und Lieferanten. Es tut uns gut, unsere Erfolge zu feiern und wir wissen, dass die Qualität unserer Arbeit dadurch wächst.

Die Welt verändert sich, wir uns auch.

Wir sind bereit, mit unseren Fehlern offen umzugehen und aus ihnen für die Zukunft zu lernen. Wir sind bereit, uns und unsere Positionen ständig zu hinterfragen. Wir sind bereit, uns zu verändern und zu verbessern.

Verantwortung für unsere Umwelt.

Wir wissen, dass wir mit unseren Entscheidungen und unserem Handeln maßgeblich mitverantwortlich sind für den Erhalt unseres Lebensraums. Wir bevorzugen deshalb umweltverträgliche Materialien. Wir gehen mit Energie sparsam um und bemühen uns, die Umwelt durch unsere Produktion möglichst nicht zu belasten.