Charter

Schimmelbildung, Stockflecken oder Tuchwechsel?

Leider ist die nachhaltige Pflege von Sturzkästen in sehr vielen Backbetrieben noch immer “Chefsache”. Denn Ihre Bäcker sind ja zum Backen und nicht zum Putzen da.

Tatsache ist, dass die regelmäßige Reinigung von Sturzkästen im Backbetrieb aufwendig und zeitraubend ist und den routinemäßigen Tagesablauf immens stört. Dies sind die entscheidenden Gründe, warum der Reinigungszeitpunkt oft und gerne hintenan geschoben wird.

schimmel befall

Oftmals fehlen auch die geeigneten Räumlichkeiten, um eine größere Anzahl von Kästen “in einem Aufwasch” zu reinigen. Kritisch ist die Reinigung von verschmutzten Kästen im Backbetrieb allemal, muss doch vermieden werden, dass die Schimmelsporen von verschmutzen Kästen nicht durch den Betrieb “fliegen” und sich auf saubere Kästen oder fertiggebackenen Produkten absetzen.

Seit 1989 bietet Anneliese die Problemlösung, die heute in Deutschland über 200.000 mal genutzt wird.